Avatar
Teamleitung
Avatar
Andreas Bender
Promoviert am Institut für Flugzeugbau und stellt das Bindeglied zwischen Institut und Projekt-Team dar. Bringt große Expertise aus seiner Zeit als Teammitglied mit.
Promoviert am Institut für Flugzeugbau und stellt das Bindeglied zwischen Institut und Projekt-Team dar.
Avatar
Michael Liebl
Avatar
Doğan Yetiş
Organisatorischer Teamleiter. Studiert Luft- und Raumfahrttechnik im Master. Im Rahmen seiner Bachelorarbeit entwarf Doğan einen modularen Hinterwagen, der in der Saison 2022 zum ersten Mal zum Einsatz kommen wird.
Technische Teamleiter. Studiert Erneuerbarer Energien und druckt immer wieder sehr schöne 3D Modelle von unserem Fahrzeug. Er ist auch gleichzeitig verantwortlich für unsere coole Gondel!
Avatar
Christian Schmid
Team
Avatar
Stefan Lafer
Durch seine Hochschulausbildung und seine praktische Mentalität ist Stefan der Lebensretter für unser mechanisches Team. Derzeit arbeitet er am mechanischen Antriebsstrang
Alex ist unser Experte, wenn es um Kohlefaser-Leichtbau geht. Konstruktion, Berechnung, Fertigung und die ständige Versorgung des Teams mit Spezi, machen ihn zu einem unverzichtbaren Teil unseres Teams!
Avatar
Alexander Morhard
Avatar
Clemens Uhl
Clemens beschäftigt sich hauptsächlich mit der Herstellung von aerodynamischen Komponenten. Seine Motivation für kurze Hosen bei jedem Wetter gibt unserem Team Kraft in den dunkelsten und kältesten Jahreszeiten.
Ohne Sebastian hätte uns nicht nur eine Heckverkleidung aus nachwachsenden Rohstoffen gefehlt, sondern auch eine Menge Übung im Flunkyball.
Avatar
Sebastian Wagener
Avatar
Jan-Philipp Wechler
Studiert Energietechnik im Master und ist der Vater unserer Rotorblätter. Im Rahmen seiner Bachelorarbeit entwarf JP unsere ersten Wachzahl-optimierten Rotorblätter, die dieses Jahr zum ersten Mal zum Einsatz kommen.
Nur durch seine Zielstrebigkeit beim Feilen an den Rohren hat unser Team die Hoffnung, dass unser Hinterwagen irgendwann fertig wird.
Avatar
Moritz Stein